Freistil Trainer

Susanne Pape-Kramer

 

Ich bin verheiratet, am 27.07.1965 geboren und glückliche Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Meine ursprünglichen Sportarten sind Tanzen, Handball, Gerätturnen und Squash.

 

In meiner Zeit als Dozentin am Institut für Sportwissenschaft habe ich ein eigenes Fitnessprogramm aus Elementen des Tanzes entwickelt, das völlig neu und innovativ ist. Diese besondere Art des Trainings kombiniert verschiedene Aspekte wie Kraft, Beweglichkeit, Faszientraining, Haltungsschulung, Gleichgewichtskontrolle, Rhythmusgefühl und Mobilisation. Es macht fit, kräftig, beweglich, glücklich und verändert darüber hinaus Ihre Haltung. Meine Freude und meine Leidenschaft für Bewegung ist dabei immer authentisch.

 

Falls Sie eine bestimmte Körperpartie speziell auftrainieren wollen/müssen, wird das Programm entsprechend trainingstherapeutisch spezifiziert, sowohl in der Prävention als auch in der Rehabilitation: Core Training bei Rückenschmerzen, spezielle Entspannungsprogramme bei Kopfschmerzen, Arthrose-Prophylaxe, Aufbauprogramm nach Knie-OP, usw.

 

Mein Sportprofil:
Mein Spezielles Bewegungs- und Körpertraining besteht aus Elementen von: 

  • Crossfit
  • Yoga
  • Pilates
  • Bauch-Beine-Po
  • Ballett und HipHop
  • Faszientraining
  • Rückenschule
  • Mobilisation und Stretching
  • Fitnessboxen

Darüber hinaus biete ich an:

  • Schwimmen (Verbessern der Kraultechnik) und Wassergymnastik
  • Sportmassage
  • Schwangerschaftsgymnastik / Rückbildungsgymnastik
  • Fitnesstraining im Rollstuhl
  • Ernährungs - und Lebensstilberatung

Ich bin außerdem Referentin und Fortbildungsleiterin für Sport, Tanz, Fitness und Bewegung (DSLV, WLSB, etc.) und Autorin von Sportfachbüchern und Sportfachartikeln. Darüberhinaus arbeite ich als Tanztrainerin, Choreographin und künstlerischer Coach und ich bin externe Lehrkraft an Schulen im Rahmen von Tanz- und Schulsportprojekten.  

 

KONTAKTIEREN SIE MICH:
Freistil 15
Gesundheit und Bewegung
S.Pape-Kramer

susanne.pape-kramer@freistil15.de

Oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

 

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Freistil 15 - Gesundheit und Bewegung